Montag, 9. Januar 2006

Lied von Gerhard Schöne

VogelBild

Deine Seele ist ein Vogel

von Gerhard Schöne

Deine Seele ist ein Vogel,
stutze ihm die Flügel nicht,
denn er will sich doch erheben
aus der Nacht ins Morgenlicht.

Deine Seele ist ein Vogel,
stopf nicht alles in ihn rein.
Er wird zahm und satt und träge,
stirbt den Tod am Brot allein.

Deine Seele ist ein Vogel,
schütze ihn nicht vor dem Wind.
Erst im Sturm kann er dir zeigen,
wie stark seine Flügel sind.

Deine Seele ist ein Vogel,
und er trägt in sich ein Ziel.
Doch wird er zu oft geblendet,
weiß er nicht mehr, was er will.

Deine Seele ist ein Vogel.
Hörst du ihn vor Sehnsucht schrein,
darfst den Schrei du nicht ersticken,
bleibt er stumm, wirst du zu Stein.

Deine Seele ist ein Vogel,
stutze ihm die Flügel nicht,
denn er will sich doch erheben,
aus der Nacht ins Morgenlicht.
Jole - 10. Jan, 22:03

das find ich so schön. ein wunderbares lied. toller typ. und tolles bild. erst nach einiger betrachtung hab ich gemerkt, das es ja ganz und gar aus fliegenden vögeln besteht. ziehmlich genial. also, meine liebe madlen, sei gut zu dir und deiner seele!!!!!!!!!!!!! philosophieren wir weiter und entdecken die welt - dann sind wir schon irgendwie auf dem richtigen weg! alles liebe, deine johanna *
p.s. vielen dank für deinen beitrag und besonders auch das lied. find ich auch schön. und passt doch! :)

Anne Bruns - 13. Jan, 18:15

Hi Madlen!!!
Gehard Schöne, der hat auch echt tolle Texte.Bin voll froh, dass du ihn mir vorgestellt hast. Die Seele mit einem Vogel zu vergleichen ist doch ein schöner Gedanke!!!Vieles aus dem Liedtext lässt sich doch auch auf die Entwicklung und Erziehung von Kindern übertragen. Oft unterschätzen die "Großen" die "Kleinen" und wollen ihnen ihre Sicht- und Lebensweise aufdrängen. Dabei ist es für die Persönlichkeitsentwicklung doch auch so wichtig, dass man selber entscheiden kann. Und selbst wenn man sich mal irrt, Fehler sind doch nicht schlimm, man kann aus ihnen lernen. Ich finde der Text gibt so viel Stoff zum Nachdenken...einfach total schön!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zur differenzierung
hallo madlen, den teil deines beitrags über differenzierung...
Jole - 6. Feb, 09:30
wer ist denn...
johann... hab ich was verpasst...grins
Enerus - 5. Feb, 21:36
Hi Madlen! Du bist jetzt...
Hi Madlen! Du bist jetzt grad bei Johann aund wahrscheinlich...
Anne Bruns - 29. Jan, 13:37
Computer im Unterricht
Oder besser klingt: Computerunterstützter Unterricht!Oder? Ich...
madlen - 29. Jan, 00:25
und auch dir...
muß ich berichen das ich krank bin... jaja hört sich...
Enerus - 28. Jan, 19:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 09:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren